Samstag, 13. April 2013

Anfang in der neuen Heimat

Aller Anfang ist schwer........

Für uns besonders, weil wir 3 Tage vor unserem eigenen Abflug Franzi verabschieden mussten. Das Australien-Abenteuer begann.

Für uns ging es vor allem erstmal in die Hitze. 40° C. Das war schon ein wenig zuviel.
erstmal ein Mietauto
 Wir hatten für den Flug alle möglichen Koffer aus dem Bekannten und Kollegenkreis zusammengeschnorrt. Also alte Koffer vom Dachboden. Die waren auf dem Flughafenband leicht wiederzuerkennen ( grins).
Die ersten Tage im Staybridge-Hotel waren nicht so einfach, wir wollten eigentlich nur ins Haus.

Ankunft der Mietmöbel
 Endlich, die Mietmöbel kommen. Eine tolle Einrichtung. Alles, was am Anfang so benötigt wird, wird gebracht. Matratzen, Bettwäsche, Handtücher, Geschirr, Besteck, usw.

unser Garten
 In den Pool durften wir die ersten Tage noch nicht. In der Zeit, wo niemand im Haus gewohnt hat, war die Pumpe kaputtgegangen udn das Wasser komplett umgekippt. Der Pool-Service war jeden Tag da, um das Wasser zu kontrollieren.

Eßzimmer

unsere Miet-Küchenutensilien

Einzug in die Garage
 Am Ende der ersten Woche konnten wir dann auch endlich unsere autos abholen. Die Farbwahl unserer Klamotten war wirklich rein zufällig!

die glücklichen Autofahrer
 Und dann kamen auch irgendwann die ersten IKEA-Kisten. Für Niklas und Ute hieß es dann: schrauben, schrauben, schrauben.
Gästezimmer
 Das war schon alles recht anstrengend. Immer so heiß und eine Luftfeuchtigkeit, die wir Nordlichter uns nicht haben träumen lassen.
Das war es erstmal von den ersten Tagen.
Macht es gut.

1 Kommentar:

Elkes Kreatives Spinnstübchen hat gesagt…

man kann sich gar nicht als Leser eintragen - so bekomm ich gar nicht mit, denn ihr was Neues eingestellt habt...
LG Elke