Samstag, 27. April 2013

Ausflug in die Hauptstadt

Wir wechseln immer mal ab.

Mal geht es raus in die Natur, dann aber auch wieder Sightseeing Downtown DC.
der Parkplatz ist grad nicht besetzt
 Es ist ja nicht einfach in DC einen Parkplatz zu finden, besonders, wenn man sich noch nicht so gut auskennt. Wir finden einen, der aber grad nicht besetzt ist. Wir telefonieren und sollen Geld in einem Umschlag hinterlegen. Als gute Menschen machen wir das natürlich auch.
Unser Ausflug führt uns zur Union Station, dem Hauptbahnhof von DC.

Union Staion DC
Auf die Bahnsteige darf man ohne Fahrkarte natürlich nicht. Aber wie in jedem Bahnhof kann man auch hier shoppen.

Weiter geht es zum Postmuseum. Wirklich empfehlenswert.


Postkutsche
Pony Express Route
Das war so interessant. Hier lohnt es sich nochmal herzukommen.

Unser Ausflug führt uns weiter zum Capitol. Ein wirklich sehr schöner Bau.

Capitol
Eigentlich ist in DC alles so ziemlich dicht beeinandergelegen. Also, man kann sehr viel zu Fuß bewältigen. Unser Marsch führt uns weiter und plötzlich sind wir am FBI.

FBI Logo

Sitz des FBI
Für uns "Landpomeranzen" ist es immer wieder schwer beeindruckend hier durch die Stadt zu gehen. Man spürt förmlich die Macht und wird natürlich auf Schritt und Tritt beobachtet. Kameras überall.....

Irgendwann tun die Füße so weh, da geht es dann nur noch nach Hause.

Ach, und unser Umschlag mit der Parkgebühr liegt immer noch in dem kleinen Kasten. Hätten wir uns sparen können, aber ehrlich wie wir sind, lassen wir ihn natürlich da.

Bis zum nächstenmal.

Keine Kommentare: